Samstag, 4. Juli 2015

Kuchenhunger

Das Hügelschaf hat Hunger auf Kuchen. Den allerbesten hausgemachten Kuchen gibt es meist in den Bergen auf der Alm. Darum hat es sich gewünscht mit dem Fahrrad auf die Steinlingalm hoch zu fahren. Dabei überstiegen Entfernung und Höhenunterschied alles bisher gefahrene, aber die Strecke war recht einfach und von den winterlichen Schlittentouren schon zum Teil bekannt. Der Wetterbericht hatte bis zu 40 Grad angedroht, oben war es etwas kühler. Als Belohnung gab es leckeren Rhabarberstreusel mit Sahne und Johannisbeerschorle. Der Herzallerliebste hatte Käse-Zwetschgenkuchen, auch sehr zu empfehlen! Vielleicht möchtest du ja auch mal da hinauf? Es gibt übrigens auch leckere deftige Speisen.

Die Tour haben wir auf komoot nachgeplant. Die angegebene Zeit dürfte aber ungefähr mit unserer Tour übereinstimmen. Abgesehen von der Pause die natürlich dazu kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen