Dienstag, 14. Juli 2015

Zweitagestour zur Priener Hütte - erste Erfahrung mit Klickpedalen


Heute sind wir von unserer ersten Tour mit Übernachtung zurück gekommen. Ziel war die Priener Hütte, die wir schon von unseren Ausflügen mit dem Schlitten kannten. Wenn du mal in der Nähe bist, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und zum Übernachten ist sie auch zu empfehlen.
Bis zum Parkplatz in Sachrang durfte ich schön im Windschatten fahren, anfangs recht flach später auf der Straße langsam ansteigend. Danach ging es den recht steilen Schotterweg rauf zur Hütte den wir sonst mit dem Schlitten runter fahren.

Eine echte Herausforderung mit den neuen Klickpedalen...
Also wenn du auch darüber nachdenkst, dir Klickpedale zuzulegen, ich kann es sehr empfehlen zum Bergauffahren oder auf der Geraden. Ich habe das Gefühl so kann ich etwas schneller treten. Bergab darf man aber kein Schisser sein, ich habe mich noch nicht getraut, die Schuhe einzuklicken.

Zurück zur Tour: Nach dem legendären Stück Nuss-Kirsch-Schokokuchen ging es noch rauf zum Gipfel, natürlich mit wunderschönem Ausblick.


Nach leckerem Abendessen, erholsamer Nacht und üppigem Frühstücksbuffet ging es dann wieder runter, Richtung Walchensee und im großen Bogen zurück nach Großholzhausen.


Die ganze Tour im Überblick (in komoot nachgezeichnet):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen